SHOWCASE IMAGEBROSCHÜRE

DIE ZUSAMMENARBEIT
Als corporate design Anfang des Jahres 2007 nach einem Agentur-Pitch die Zusammenarbeit aufnahm, waren wir mindestens so gespannt wie unser Kunde. Denn schon im Pitch hatte es sich gezeigt, dass hier etwas Außergewöhnliches entstehen würde. Die Aufgabenstellung beinhaltete als erste Maßnahme die Schaffung einer Imagebroschüre, die die Kunden über die unkonventionelle Funktionsweise von BEST überzeugen sollte. Schnell hat es sich dabei gezeigt: Hier wird eine Sprache gesprochen! So entstand in intensiver Zusammenarbeit eine unkonventionelle Imagebroschüre. Ehrlich gesagt waren nach der ersten Phase die Ergebnisse so unkonventionell, dass alle Beteiligten etwas verunsichert waren. Deshalb wurde die Broschüre digital in einer Vorabauflage gedruckt und als Pretest an 50 ausgewählte Kunden verschickt. Hiernach wurden die Kunden von den Kundenbetreuern bei BEST telefonisch interviewt. Die Resonanz war zu fast 100% positiver Natur. Und die Arbeit ging weiter.

LASST UNS NICHT ALLEINE!
corporate design hält selten viel von isolierten Marketingmaßnahmen. Deshalb waren wir sehr erfreut, dass wir nicht alleine gelassen wurden. Bei der BEST GmbH wurde ein Call-Center mit 5 Mitarbeitern installiert und die Mitarbeiter unter der fachkundigen Betreuung einer Spezialfirma auf die bevorstehenden Aufgaben geschult. Erst dann wurden die ersten Aktionen mit der neuen Broschüre durchgeführt. Schon die ersten Ergebnisse lassen sich sehen. Umso mehr sind wir auf die neuen Aufgaben, die sich bereits in der Planungsphase befinden, gespannt.