SHOWCASE BROSHUEREN

DIE ZUSAMMENARBEIT
corporate design cologne betreut die LMA Deutschland in Fragen der Marketing-Kommunikation. So wurden in den letzten Jahren neben der grundsätzlichen Positionierung zahlreiche Produkteinführungen realisiert. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing des Kunden wurden Konzepte entwickelt und umgesetzt, welche die Philosophie und den Anspruch des Unternehmens in den Markt transportiert haben. Eine klare Positionierung in Bezug auf Innovation in Synergie mit Wirtschaftlichkeit der Produkte stand hierbei im Vordergrund. Das gute Gefühl, ein Original vom Erfinder der Larynxmaske in Händen zu halten, wurde somit zur Kernaussage für Anwender und Patienten. Die stetige Weiter- und Neuentwicklung diverser Produkte wurde schon im Vorfeld entsprechend kommuniziert und durch einen Medienmix aus Print-, Online-, Kongress- und Messe-Auftritten bei Markteinführung gefestigt. Die LMA-Larynxmasken gelten heute als die Nr. 1 im Airway-Management - wir meinen, völlig zu Recht.

Im Gegensatz zum Mitbewerb bietet LMA im Bereich Airway-Management eine ebenso breite wie tiefe Produktplatte an. Jeden Anwender umfassend zu informieren, damit er das für seinen Bereich passende Produkt findet - eine große Herausforderung an die Kommunikation. In enger Zusammenarbeit mit Kunde und Anwendern wurden alle Produkt-Features gescant, präzisiert und von corporate design cologne in ein klares Kommunikations-Konzept überführt. Sieben Modelle mit jeweils bis zu acht Größen ergeben alle Möglichkeiten für eine optimale Indikation bei Patienten von unter fünf bis über 100 kg Körpergewicht und geben Sicherheit in die Hand des Anwenders.